Nicht unbedingt mein Fall...

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Perez lebt an der malerischen Cote Vermeille und er ist ein Genießer wie er im Buche steht.
Doch jetzt im August herrscht Hochsaison und er ist einfach nur genervt, von den ganzen Touristen die seine schöne Heimat bevölkern.
Perez will einfach nur in Ruhe seinen "Geschäften" nachgehen und dabei von niemandem gestört werden.
Aber aus seinen Plan wird nichts, denn in den Weinbergen seines Vaters wird ein Toter gefunden und dieser sorgt für allgemeines Aufsehen.
Zudem will seine heiß geliebte Tochter auch noch einen Mann heiraten, der für Perez absolut nicht in Frage kommt.
Wer ist der Tote und kann Perez die bevorstehende Hochzeit doch noch verhindern?

Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich begeistern. Trotz des sehr schönen und blumigen Schreibstils, fand ich nur sehr schwer in das Geschehen ein.
Die Charaktere wirkten zwar sympathisch, aber trotzdem gelang es mir nicht, mir ein genaues Bild von ihnen zu machen.
Auch die Spannung kam mir hier etwas zu kurz und die einzelnen Passagen waren mir persönlich etwas zu langatmig.
Für mich war hier zu viel Handlung auf kleinen Raum.