raus aus dem Schmuddelwetter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Während es draußen eiskalt und schmuddelig ist, habe ich mich gerne von der Geschichte ins warme sonnige Südfrankreich entführen lassen, vom Banyul hatte ich bisher nichts gehört. So habe ich Hobbyermittler Perez kennen gelernt, der ein echtes Original zu sein scheint. Er verkauft Delikatessen und nimmt es dabei mit der Steuer und den Vorschriften nicht so genau. Seine Haupteinnahmequelle ist der eigene Wein, den er umetikettiert als Rarität verkauft. Die Krimihandlung kommt erst langsam in Gang, aber das macht bei einem Regiokrimi ja nichts. Neben dem Lokalkolorit und den wirklich originellen Charakteren kam durch die Nationalität des Toten noch die Asylproblematik dazu. Mir gefällt das Buch!