Sehr spannend!

ingmay Avatar

Die Hauptperson der Geschichte, Syracuse Perez, ein 60-jähriger Delikatessenhändler liebt das ruhige Leben in seinem Heimatort Küstenort Banylus-sur-Mer. Nur im Sommer nerven ihn die vielen Touristen, die jedoch auch das Geld für diesen kleinen Ort bringen. Perez liebt auch das gute Essen und natürlich Wein, besonders seinen guten Spezial-Wein, um den ein besonderes Geheimnis besteht.

Doch plötzlich ändert sich sein ruhiges Leben: seine Tochter will einen für ihn unpassenden Mann heiraten, seine Ex-Frau macht ihm Probleme und ein Toter wird im Weingarten seines Vater gefunden, der ehemalige Erntehelfer Antonios Kahil. Gefunden wurde dieser von seinem Vater, der sich von diesem Zeitpunkt sehr eigenartig benimmt: Er legt sich ins Bett und murmelt nur mehr von dem Wein-Geheimnis. Das fördert das angespannte Verhältnis nicht gerade.

Damit das Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt, versucht er wieder als Hobby-Detektiv auf die Spur der Hintergründe des Toten zu kommen ….

Der Süd-Frankreich-Krimi von Yann Sola beschreibt auf spannende Weise und sehr bildliche Weise das Leben im Ort und man lebt mit den einzelnen Personen mit.

Ich finde das Buch sehr schön und einfach gut zu lesen, ich kann es jedem Krimifan weiterempfehlen!