Echt tolle Lesemotivattion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Gerade in dieser Zeit kommt dieses Buch wie gerufen! Die Geschichte beginnt noch ganz harmlos: du bist bist deinen Freunden im Funpark und möchtest in die Geisterbahn. Weil deine Freunde aber nicht mit wollen, gehst du halt allein. Doch du kommst dort nicht mehr raus ohne Rätsel zu lösen.

Trotzdem eine schöne Lesemotivation!!!

Bevor ich dieses Buch meinen Kindern gebe, habe ich es jetzt selbst durchgerätselt. Es gibt zwei Räume, die man enträtseln muss. Erst in der Geisterbahn, dann noch ein weiterer Raum. Der erste Raum kommt mir noch um einiges einfacher vor, als der zweite Raum. Dort musste ich sogar mal auf die Tipps illern. Ein Rätsel kommt mir irgendwie etwas unlogisch vor und sogar mit der Lösung verstehe ich es nicht... naja. Aber ansonsten hatte ich schon echt Spaß!

Ich weiß nur nicht, ob Kinder, die einmal auf der falschen Fährte sind und einige Teile überspringen, es mitbekommen würden, dass etwas in der Geschichte fehlt. Für Ungewissenhafte Leser ist das glaub ich nichts!