Eine tolle Beschäftigung

familieundmehr.de Avatar

Wer Exit Spiele schon kennt, der wird auch die passenden Bücher dazu super finden. In dieser Ravensburger Ausgabe "Exit Room Rätsel- Gefangen im Funpark" bist du in einem Freizeitpark und begibst dich alleine in die Geisterbahn, anfangs noch ganz cool wird es auf einmal echt unheimlich und plötzlich stoppt der Wagen.Jetzt musst du irgendwie aus dieser Geisterbahn entkommen.

Mit Hilfe von Rätseln müssen wir nun versuchen aus der Geisterbahn zu entkommen und die Rätsel sind gar nicht immer so einfach. Vor allem wenn man jünger ist (das Buch ist ab 8 Jahren) muss man bestimmt ein wenig länger an manchen Rätseln knobeln.

Man wird gut verständlich durch das Buch geführt. So hat man ein Hauptbild mit verschiedenen Symbolen. Die Lösungen der unterschiedlichen Rätsel zeigen dir dann wo es weiter geht. Wir haben bei einem Rätsel zum Beispiel eine Spinne als Antwort gehabt, diese haben wir dann auf dem Bild gesucht und das Symbol bei der Spinne führte uns dann zur nächsten Rätselseite. Denn jeder Rätselabschnitt hat ein bestimmtes Symbol.

Also es macht auf jeden Fall eine Menge spaß, auch gemeinsam mit den Kindern die Rätsel zu lösen.

Wenn man mal nicht weiter kommt gibt es in Spiegelschrift einen Hinweis zum Lösen des Rätsels.