Kann Spaß machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

• Exit erstmals für die jüngere Zielgruppe
• Rätselbuch zum Escape-Room-Trend
• Mit auftrennbaren Seiten und Thermofarbe auf dem Cover

Dieses Buch ist spannend wie ein Escape Room! Gefangen im Freizeitpark können Rätselfüchse ab 8 Jahren hier zwei aufregende Fälle mit vielen kniffligen Knobelaufgaben lösen. Dabei ist neben logischem Denken und Durchhaltevermögen auch Kreativität gefragt. Wie bei Exit-Rätselaufgaben üblich, ist hier alles erlaubt: ins Buch hineinschreiben und -malen, ausschneiden, falten oder zerreißen. Und nur wer den Hinweisen richtig folgt und alle Rätsel löst, kann sich befreien! (Klappentext)
Dieses auf den ersten Blick gut gestaltete Buch macht Lust aufs Lesen und Rätseln. Ich denke es ist aber für 8jährige die diesen Escape-Rom „betreten“ noch ein wenig zu schwer. Es muß schon sehr gewissenhaft gelesen, der Text verstanden und vor allem die Anweisungen befolgt werden. Lieber etwas älter sein und ein Erfolgserlebnis haben als zu jung und enttäuscht werden. Deshalb meine ich ab 10 Jahre.