Super

marlein Avatar

Vorab: Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Rätseln in allen möglichen Varianten. Sei es als Escape Room oder als Exit Spiel oder wie hier in Buchform.
Da diese hier für die kleinen Tüfftler gedacht ist, musste ich mich also schwer zurück halten!
Das Cover ist schon mal sehr cool gestaltet. Es lädt geradezu dazu ein, das Rätsel zu lüften.
Die Handlung an sich spielt in einem Funpark. dort gilt es die Geheimnisse zu lüften und die Rätsel zu lösen. Die Seiten sind sehr schön und ansprechend und so natürlich wie möglich gestaltet. Hier und da findet sich ein Fingerabdruck oder ein Tintenklecks. Die Seiten sind doppelwandig und machen einen robusten Eindruck. Nach einem Rätsel werden sie aufgetrennt damit es weiter gehen kann. Zu Beginn steht beschrieben, was alles an zusätzlichem Material benötigt wird.
An Aufgaben ist alles dabei. rechnen, zählen, Wortspiele etc...
Und als kleiner Detektiv muss man auch mal wirklich über das ein oder andere nachdenken.
Fazit: ein überaus gelungenes Buch und sicher nicht das letzte dieser Reihe. Nur schade, dass es immer nur für den einmaligen Gebrauch ist. ;-)