Das ganze Buch ist ein Geheimnis – knifflig und abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

Im neuen Rätselbuch – Exit Room der Firma Ravensburger erlebt der Leser eine knifflige Reise durch einen Burg.
Im Buch: Gefangen in der Burg ist der Leser auf einem Klassenausflug. Bei der Führung will dieser nur mal kurz sehen, ob die Tür zum Burgfried, dem hohen Burgturm offen ist.
Er betrittst den Raum und plötzlich verschließt sich die Tür.
Um den Burgfried zu verlassen, musst der Leser 22 knifflige Aufgaben erfüllen.

Das Buch wendet sich direkt an den Lesern – Du-Form.

Total begeistert hat uns die Vielfalt der Aufgaben. Nicht einen Augenblick hatten wir das Gefühl, diese Aufgaben kommen uns bekannt vor, jede war eine neu und interessante Herausforderung.

Auch die spiegelverkehrten Tipps haben uns immer wieder vor neue Probleme gestellt.
Einige Aufgaben fielen uns leicht, andere hatten es in sich.

Das einzige was uns an diesem Buch, der Idee und der Umsetzung nicht gefällt ist, dass man es nur einmal benutzen kann und dann eigentlich wegwerfen muss, da in das Buch gemalt wird, es wird geschnitten und ausgerissen.

Dennoch hatten wir viel Spaß beim lösen der Aufgaben, dass wir uns einen 2. Band besorgt haben.
Wir sind gespannt, ob und wie viele Doppelungen es gibt.

Fazit:
Ein kniffliger Spaß für die ganze Familie, auch alleine macht dieses Buch sicher viele Spaß.
Leider kann es nur einmal genutzt werden.