Ein Spaß für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Vorab muss zu diesem Buch gesagt werden, dass dies ein Mitmachbuch ist. Es wird aktiv mitgenutzt und Seiten beschrieben. Es wird zerschnitten und verbastelt. Wenn man beide Rätsel gelöst hat ist es also „aufgebraucht“. Zwei Rätsel bzw. zwei Geschichten, die man lösen kann sind hier zu finden.

Da man es nun anschließend nicht mehr richtig verwenden kann und es "nur" zwei Geschichten sind, finde ich gut 13 Euro ein bisschen viel – doch das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Zum Inhalt:

Man ist während eines Schulausfluges kurz falsch abgebogen und nun muss man zur Gruppe zurück finden. Ob man es schafft, liegt ganz allein in der eigenen Hand.

Das Buch hat uns eine Menge Spaß gemacht. Wir konnten zusammen oder natürlich auch allein rätseln und uns gut die Zeit vertreiben. Die Rätsel sind abwechslungsreich und nicht immer ganz einfach. Was super ist, denn sonst wäre man ja zu schnell fertig.