Kannst du der Burg entkommen?

3ermama Avatar

Gefangen in der Burg

Zum Inhalt:
Du bist während einem Ausflug im Burgturm gefangen 😱, aus dem Du nur mit Hilfe des Schlüssels heraus kommst.

Auf insgesamt 96 Seiten, wovon jede 2. Doppelseite während des Rätseln aufzutrennen ist, musst du dich nacheinander aus 2 Räumen befreien. 💪
Ideal für junge Fans von Escape-Spielen/Rooms, die bislang noch keine oder nur wenig Erfahrung dabei haben, ist dieses Rätselbuch perfekt. 🤞
Durch Malen, Schneiden, Falten, Kleben und Erweitern, aber natürlich auch mit logischem Denken, ggf. mit Hilfe der 2 Tipps oder der Lösung zu jedem einzelnen Rätsel, könnt ihr dem Hotel wieder entkommen.

Toll war, dass man wirklich das ganze Buch zum Lösen nutzen muss (innen wie außen!) und die Einleitung sehr altersgerecht geschrieben wurde, um sich die ganze Zeit tatsächlich mitten auf die Burg versetzt fühlte!!!

Leider nicht sehr vorteilhaft sind unserer Meinung nach dabei die Tipps platziert:
zwar in Spiegelschrift, aber direkt mit auf der jeweiligen Rätselseite!

Wir geben diesem Buch 4,5 von 5 Sternen und empfehlen es für Kinder ab 8 Jahren.

Tipp von uns:☝️
Um das Buch erneut nutzen (Thema Umwelt 🌏) und so an Freunde etc weiter geben zu können, verwendet beim Ausfüllen einfach Backpapier! 👏🏼

Wir werden auf jeden Fall auch noch die anderen Rätselausgaben (Gefangen im Hotel, Gefangen auf der Insel und Gefangen im Funpark) in Angriff nehmen! 🔎🖋