Kniffelig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jaz1980 Avatar

Von

Hatte das Vergnügen das Exit Buch- Gefangen in der Burg von Ravensburger zu testen.

Zum Inhalt:
Man ist in diesem Buch selbst die Hauptfigur.
Bei einem Ausflug mit meiner Schulklasse zu einer Burg, komme ich auf die Idee, alleine herumlaufen um sie auf eigene Faust zu erkunden. Leider fällt die Tür zu und ich muss einen Ausweg finden.
Wird es mir gelingen?

In dieses Buch darf man reinschreiben, falten und sogar auch mal was zerschneiden.

Man wird Schritt für Schritt durch das Buch geführt. Hat man ein Rätsel gelöst, werden die Buchseiten geöffnet und man gelangt zum nächsten Rätsel.
Auf jeder Seite gibt es die Möglichkeit einen der zwei spiegelverkehrt abgebildeten Tipps in Anspruch zu nehmen.
Am Ende kann man zusammenzählen wieviele Tipps verwendet wurden.

Fazit:
Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch manchmal ziemlich kniffelig. Ohne Raten kam ich an zwei Stellen nicht weiter.