Rätsel zum Umdenken

mel_schm Avatar

Den Aufbau des Buches, mit den vielen verschlossenen Seiten finde ich unglaublich genial! So kann man ein Rätsel nach dem anderen lösen und weiß ob man etwas falsches genommen hat oder ob man schon alle Rätsel gemacht hat!
Die Rätsel an sich fand ich sehr abwechslungsreich und super durchdacht. Keines war wie das andere, viele waren zum um die Ecke denken, andere waren schwer, weil sie so offensichtlich waren. Alles in allem sehr gelungen! Jedoch finde ich die Altersempfehlung ab 8 Jahren ein wenig mutig. Ein paar Rätsel waren schwer, so schwer dass ein 8-Jähriger mit Sicherheit mehr als einmal die Tips lesen muss und sogar die Lösung nachlesen hätte müssen. Deshalb 4 Sterne und keine 5,es könnte manche Kinder entmutigen.
Dennoch ist es ein super Anreiz für die Kleinen noch besser zu knobeln. Für meinen Bruder außerdem ein Grund noch mehr zu lesen,was vielleicht auch vielen anderen Kindern in dem Alter helfen kann.
Ich werde diese Bücher auf jeden Fall für meinen Bruder kaufen und kann sie jedem weiterempfehlen!