Rätselspaß in der Exit Burg

jaq Avatar

Das Buch "Gefangen im der Burg" von Ravensburger ist ein Rätselbuch so aufgebaut wie ein ExitRoom. Das Buch ist laut Verlag ab 8 Jahre geeignet.

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder aus dem Zimmer/ der Burg zu kommen. Es ist ein Mitmachbuch in dem alles erlaubt ist, z.B. ins Buch schreiben, malen, etwas ausscheiden, falten oder zerreißen. Es sind zwei Rätselgeschichten in dem Buch enthalten, die einen ans Ziel führen.
Die Seiten sind miteinander verbunden und müssen immer aufgetrennt werden wenn man weiter geht im Buch um die Rätsel zu lösen und den weg aus der Burg zu finden.

Nach einem Vorwort das alle wichtigen Informationen enthält geht die Klassenfahrt los, deine Neugier führt dich in zum Bergfried ohne das deine Klasse merkt das du dich weggeschlichen hast. Doch plötzlich fällt die Tür zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Doch das lässt dich nicht zurück schrecken auch noch die Wendeltreppe rauf zu gehen und den nächsten Raum zu betreten und auch hier fällt die Tür zu und du bist gefangen. Und das Rätsel beginnt.

Wenn man mal nicht auf die Lösung kommt gibt es hilfereiche Tipps, aber die Rätsel sin d auch nicht zu schwer und passend für das alter nach meiner Meinung.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Auch wenn man es nur einmal machen kann ist es eine tolle Beschäftigung.