Schöner Knobel Spaß

sabefi Avatar

Das Exit Buch "Gefangen in der Burg" von Ravensburger war mein erstes Exit Buch, bisher hatte ich nur Erfahrungen mit den verschiedensten Exit und Escape spiele.
Das Buch ist laut Verlag ab 8 Jahren geeignet und in zwei Räume unterteilt.
Die Zeichnungen der Räume in der Burg sind sehr schön gestaltet und die Texte zu den Rätzel sind kurz und schön geschrieben. Die einzelnen Seiden zu den Rätzeln sind verschlossen und an Hand von Symbolen, die man bei der Rätzel Lösung erfährt, weiß man welche Seide man als nächstes öffnen darf.
Die einzelnen Rätzel waren sehr Abwechslungsreich und waren von ganz einfach bis Anspruchs voll aber auch durch die Erfahrungen der Exit spiele konnten die Rätzel auch ohne viel Tipps gut gelöst werden.
Einziger mang für mich war hingegen zu den Spielen das es keine sichere Lösungskontrolle gibt, wenn man nicht die letzte Seite öffnet. So könnte man versehentlich die Falsche Seide öffnen und diese erst ganz am Schluss erfahren.
Aber allen in allen hatten ich sehr viel Spaß beim Lösen der Rätzel und hab Lust bekommen gleich das nächste Abenteuer zu bestreiten und hoffe das wieder neu Rätzel einen Überraschen. Ein sehr schöner Zeit vertreib.