Sehr cool:)

janap09 Avatar

Das Buch is so aufgebaut dass man räumen (einer Burg) entkommen muss, zwei Rätselgeschichten, die aber miteinander verbunden sind. Es zählt zu einer Reihe ähnlicher Bücher, die nur an verschiedenen Orten spielen. Ich denke, das ed nicht schadet wenn man 1 – 2 Jahre älter ist. Also es geht um eine Burg in der der Leser Rätsel lösen muss. Der Leser geht durch eine falsche Tür, diese fällt zu und damit ist er gefangen und muss sich irgendwie befreien. Der Aufbau ist gut – man muss die Seiten erst selbst öffnen, die Rätsel sind komplett unterschiedlich. Nicht alle Rätsel sind einfach, manche sind anspruchsvoll, und man muss wirklich nachdenken so dass auch Zeit in Anspruch genommen werden muss. Dazu sind auch Materialen zu verwenden wie eine Schere, Stifte oder ein Kleber. Ich finde es nur ein bischen blöd dass man das buch nur 2 mal verwenden kann und das für 13€ aber ich kann das Bich trotzdem nur weiter empfehlen. Sonst finde ich ist das Buch sehr nett gestalten auch für Kinder. Am Ende gibt es eine Auflösung und eine Art Wertung, wie gut man war. Ich habe es auch meiner Nichte zum Geburtstag gekauft (12jahre) und sie fand es auch wirklich gut und war damit auch einige Tage beschäftigt:)