Beeindruckende Schilderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patchcop Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen, auch wenn sie nur einen Teil der Vorgeschichte des Buches darstellt.

Die Beschreibung des Protagonisten Jarved ist gelungen. Obwohl er ein verstockter Straftäter und Gangmitglied ist wird beim Leser immer mehr Symphatie für ohne aufgebaut, indem seine Vergangenheit beleuchtet und seine manchmal feinfühlige Art dargestellt wird.

Hier kann man sich schon gut vorstellen, dass diese Person im Buddhismus zur inneren Ruhe kommen kann.

Bei einem Aufenthalt im Himalaya durfte ich den Buddhismus hautnah kennen lernen. Es ist zwar tatsächlich nicht die stets friedliche Religion, als welche er immer dargestellt wird, aber von allen mir bekannten Weltreligionen diejenige, in welcher der Mensch am ehesten zur Ruhe kommen kann.

Dieses Buch würde ich sehr gern lesen, da mich die Geschichte der Verwandlung vom Kriminellen zu einem gläubigen Buddhisten sehr interessiert.