Die Wandlung eines Menschen kann immer nur er selbst erzielen

lesemaus32 Avatar

Der Titel ist packend. Wirklich. Ich habe schon von solchen Storys gehört, bei denen Menschen in einer ausweglosen Situation ihr Leben völlig umgekrempelt haben und ich zolle ihnen den höchsten Respekt. Ich bin mir sicher, das ein Leben im Gefängnis ganz und gar nicht ungefährlich ist und das in der Zelle eingesperrt sein auch kein Genuss ist. Ich denke, die meisten würden gerne fliehen, in die normale Welt zurück kommen. In der Leseprobe konnte ich die Geschichte lesen, wie einem Wärter zu neuem Lebensmut verholfen wurde. Und das von einem Menschen, der in der Todeszelle sitzt. Stark! Wirklich, Respekt. Ich bin wirklich beeindruckt, von diesem Mann der den Gefangenen lernt mit den Wärtern zu kommunizieren und dann noch Buddist wird.
Ich hoffe es kann aufgedeckt werden, dass er den Mord gar nicht begangen hat und er dann nicht in die Todeszelle muss um zu sterben. Sheff schafft ein beeindruckendes Portrait von Jarvis und verarbeitet den Stoff so, das man gar nicht vor dem Ende der Leseprobe aufhören kann zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)