Diskussion um die Todesstrafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Bereits als Grisham seinen ersten Bestseller geschrieben hat "Die Kammer" bin ich fasziniert über die Diskussion über die Todesstrafe.

Es gibt so viele gute Argumente dafür - und noch mehr gute Argumente dagegen!

Trotzdem möchte ich nicht derjenige sein, der ein Urteil in die eine oder die andere Richtung auszusprechen hätte. Ein unwiederbringliches kostbares Leben zu nehmen. Man kann nicht mehr ruhig schlafen.

Schon das Vorwort ist unglaublich berührend.

Ich würde diesen Lebensbericht gerne lesen, um ... ja, noch weiter heranzurücken. Jedenfalls bin ich froh, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt. Dennoch ist noch viel zu tun, um einen wirklich humanen Strafvollzug hinzubekommen.