es sind die seltenen fast unglaublichen Geschehen, die Mut machen und demütig werden lassen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signe Avatar

Von

David Sheff beschreibt in seinem Buch die Geschichte eines Häftlings, der durch mehrere widrige Lebensereignisse, in denen er wahrscheinlich unschuldig hineingeraten, aber dennoch mit langjährigen Haftstrafen belegt wird. Schließlich auch noch des Mordes angeklagt, weil er angeblich einen Wärter erstochen hat. Alle diese Ereignisse und die aus früher Kindheit trugen dazu bei, daß Master, ohne Ausweg zu sehen, wortkarg und stoisch seiner Schwester gegenüber sitzt. Erst später beginnt er zu begreifen, daß auch sie darauf hofft, Mitgefühl von ihrem Bruder zu bekommen. Von da an beginnt in ihm etwas zu wachsen...... Erst viele Jahre später beginnt Sheff die Lebensgeschichte diese Mannes aufzuschreiben. In 20 Jahren Haft ist er zum Seelenheiler weit über die Grenzen seines Knastes geworden. Die Geschichte ist spannend, auch weil sie auf ein wahres Schicksal basiert.