Literaturpreisverdächtig!

reading-like-carrie Avatar

Beginnen wir mit dem Cover. Es ist leider überhaupt nicht mein Fall. Das liegt vor allem daran, dass ich es mit etwas anderem assoziiere: "Der Junge im gestreiften Pyjama". Da bin ich leider vorbelastet und empfinde die Farbwahl des Covers unpassend.

ABER...

Wow, was ist das bitte für ein Buch? Was ist das bitte für eine Geschichte? Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Es hat mich einfach aus den Socken gehauen. In einer Buchhandlung wäre ich zu 100% an so einem Buch vorbeigegangen, aber nun, da ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich da anderer Meinung. Die Geschichte ist so voller Emotionen, Informationen, Erlebnissen (traurigen wie auch verändernden), Gefühlen...einfach alles ist dabei.

Das Buch beginnt mit einer Widmung und einem Zitat, gefolgt von einem Inhaltsverzeichnis und einer Einleitung. Zitate finde ich immer besonders toll, da sie unterschwellig die Meinung des Autors wiedergeben. Gut finde ich auch, dass immer wieder Fußnoten vorhanden sind, um Sachen zu erklären, die dem Leser wichtig sind / sein werden für das Verständnis.

Der Erzählstil nimmt einen total mit und ich bin dafür, dass der Autor mindestens einen Literaturpreis für sein Werk erhält!