Wow! Eine spannende Lebensgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjanaka Avatar

Von

Ich finde das Buchcover sehr raffiniert gemacht. Die Streifen erinnern an Gitterstäbe, dahinter ein Gesicht, Konturen von Mund, Augen und Nase deutlich zu sehen, der Rest verblasst. Die türkise Farbe erinnert an Wasser, man scheint eine Welle zu sehen, vielleicht in Anspielung auf das direkt am Meer gelegene Staatsgefängnis San Quentin. Vielleicht auch bezogen auf die Macht und Freiheit des Meeres, das sich nicht einsperren lässt. Vielleicht auch beides zugleich.

Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich in die 4 Wahrheiten des Buddhismus und aus der Leseprobe lässt sich entnehmen, dass der Protagonist dieser Geschichte, Jarvis Jay Masters, ein sehr intensives Leben geführt hat. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man bekommt bereits am Anfang einen guten Einblick in die Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten im Leben des jungen Häftlings.
Ich bin total gespannt wie es weitergeht und habe das Gefühl, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!