Außergewöhnlich und Fantasievoll

franziskasch. Avatar

**Gefangene der Dunkelheit von Karen Marie Moning**

Das Cover dieses vierten Bands ist sehr ansprechend und passend zur Reihe.
Leider kenne ich die vorherigen Bände noch nicht, daher viel es mir ein wenig schwer in die Leseprobe rein zukommen. Der zum Teil verwendete Tagebuchstil (Prologe) ist recht spannend und gibt dem Leser, den kompletten Einblick in die Handlung, da die Ich-Erzähler wechseln. Die Leseprobe ist recht düster und spannend zugleich, sie hat mich dazu bewogen, die anderen Bände auch lesen zu wollen.

**Inhalt:**
Die junge Sidhe-Seherin Mac Kayla Lane, die sich in Dublin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester befindet, gerät in die Hände des Bösen und verfällt der Sucht nach Feensex, somit verliert sie sich beinahe darin, immer wieder muss sie ihre Erinnerungen aufrufen um nicht dem bösen zu verfallen. Bevor sie vollends in den Bann des Bösen geraten kann, wird Mac von ihrer Freunden Dani befreit. Die Barriere zwischen der Welt der Menschen und der der dunklen Mächte ist dünner geworden und sorgt somit für großes Chaos. Wie geht es nun weiter! Ist Mac wirklich gerettet und vorerst in Sicherheit? Wird Ro ihr was antun?

**Fazit:** Eine anscheined tolle Reihe für Fantasy-Fans. Ich muss die Bücher umbedingt lesen um mir ein genaues Bild machen zu können.