Das Warten auf die Fortsetzung hat ein Ende

kimvi Avatar

Ich kenne alle bisherigen Bände um die Sidhe-Seherin MacKayla Lane, genannt Mac. Da der vorangegangene Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger endete, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Dieser Teil scheint nahtlos an die abrupt endende Handlung des Vorgängers anzuknüpfen. Ich hatte keine Schwierigkeiten erneut in die Handlung einzusteigen. Ich denke allerdings nicht, dass man ohne jegliche Vorkenntnisse mit diesem Teil in die Serie einsteigen kann.

Der Schreibstil von Karen M. Moning ist gewohnt flüssig und gut lesbar. Ich bin gespannt, wie sich Mac nach ihrer Rettung durch Dani verhalten wird. Ihr Wesen dürfte sich ja durchaus verändert haben. Die kurze Zusammenfassung im Klappentext, lässt ja Schlimmes befürchten, denn sonst blieben Macs Eltern ja immer von Angriffen der Unseelie  verschont. Es interessiert mich außerdem, ob sich die freundschaftliche Beziehung zwischen Dani und Mac weiterentwickelt. Denn sonst stand Mac ja immer ziemlich alleine da. Der geheimnisvolle Jericho Barrons war ja nur selten eine Hilfe für Mac.

Die Leseprobe war zu kurz um sie genau zu beurteilen. Deshalb vergebe ich "nur" drei Sternchen. Ich erhoffe mir von diesem Band allerdings deutlich mehr und bin schon ganz gespannt darauf, dem Sinsar Dubh ein Stückchen näher zu kommen oder dem ein oder anderen Rätsel auf die Spur zu kommen.