Die Katastrophe ist eingetreten ...

soleil Avatar

... und hat Mac wie eine Flutwelle davongetragen. Noch ist sie in sich selbst, auch wenn ihrem Körper schreckliche Grausamkeiten angetan werden. Sie erkennt, was sie falsch gemacht hat und dass jeder Mensch für seine Fehler bezahlen muss.
Doch noch gibt es Hoffnung, denn sie hat noch eine Verbündete auf dieser Welt. Es ist die junge Sidhe-Kriegerin Dani, die den heiligen Speer führt und meisterhaft benutzt. Sie wird nicht zulassen, dass Mac in den Händen des Feindes bleiben wird. Aber kann sie sich gegen ihre Schwestern durchsetzen, die Mac lieber tot, als lebendig sehen wollen?

Bei "Gefangene der Dunkelheit" (einem sehr treffenden Titel!) handelt es sich um den vierten Teil einer Serie, die unbedingt in Folge gelesen werden sollte!
Mit Bedenken habe ich die Leseprobe gelesen, denn schon nach Teil 3 habe ich geflucht, weil ich nicht sofort weiterlesen konnte. Nach diesen nur wenigen Seiten bin ich unheimlich angegriffen und möchte sehr gern wissen, wie es weitergeht.
Macs Part ist unheimlich intensiv und das trotz eher weniger Worte, die sie macht. Er wird noch ein wenig intensiviert durch die Beobachtungen der jungen Dani. Etwas seltsam, dass sie es sein wird, die einen Teil der Handlung weitergibt. Immerhin ist Mac eine junge Frau und Dani erst süße dreizehn Jahre alt. Wieder Erwarten ging es aber doch besser, als ich dachte, denn der Charakter "Dani" ist nicht wie man es aus diversen anderen Romanen des Genres kennt. Sie kämpft zwar mit den üblichen Jugenddingen, hat aber im Prinzip ganz andere Sorgen und Nöte.
Was Karen Marie Moning auf jeden Fall gelungen ist, ist die unterschiedliche Sichtweise in die jeweilige Sprache umzusetzen.
Ich denke, ich kann schon jetzt behaupten, dass dies ein super Buch wird, das viel zu schnell gelesen sein wird. Aber schon im Januar kommt Teil 5 im Original heraus - satte 700 Seiten!

[http://verlorene-werke.blogspot.com/](http://verlorene-werke.blogspot.com/)