Die Schlacht

sabrinak1985 Avatar

Im Prolog erleben wir wie Mac eine Sidhe-Seherin von den Unseelie, einer Art macht- und sexbesessener Todesfeen, immer wieder vergewaltigt wird. Auch die Sidhe-Seherinnen sind körperliche und leidenschaftliche Wesen, und so kommt es dass Mac zwischen Genuss und Abscheu taumelt.

Im ersten Kapitel sehen wir die Geschichte aus der Sicht von Dani, auch sie gehört zu den Seherinnen seit ihre Mutter von einer Fee getötet wurde. Die Seherinnen vermuten, dass Mac die Schatten in der Abtei freigelassen hat und wollen sie töten, doch Dani vertraut ihr und will sie retten. Dani ist erst vierzehn Jahre alt und schon eine der besten und schnellsten Kämpferinnen. Sie rennt zur Kirche und sieht wie ein paar Feen die geschändete Mac nach draußen bringen und Dani bemerkt einen Schatten, den sie nicht einzuordnen vermag. Trotz des Schattens stürmt sie auf Mac zu, nimmt diese an sich und gibt den Seherinnen den Befehl die Kirche zu stürmen.

Sprachlich ist die Leseprobe gut geschrieben und flüßig zu lesen. Den Inhalt und die Zusammenhänge zu verstehen fällt einem im ersten Moment etwas schwerer. Trotzdem wird man in den Bann dieser fantastischen Story gezogen. Vor allen Dingen Dani zieht einen in ihren Bann, so jung noch und doch schon so verbittert, dennoch mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Man möchte erfahren, was es mit dieser großen Schlacht auf sich hat und wie die Geschichte weitergeht! Spannend!