Fantasymärchen

pixibuch Avatar

Leider habe ich die vorherigen Bände dieser  Fantasygeschiche nicht gelesen. Aber was ich jetzt heute bei dieer Leseprobe erfahren habe, hat mich total voll in seinen Bann gezogen. Die Autorin Moning war mír bisher gänzlich unbekannt, da ich  nur wenige dieser Geschichten gelesen habe und ich immer gemeint habe, dass dies nicht mein Genre ist. Aber was ich hier erfahren habe, läßt meine Meinung eindeutig anders ausfallen.

Das Buch handelt von einer Schatten- und Menschenwelt. Diew Sidhe-Seherinnen (die Guten) geraten in eine  Krieg mit den Elfen (den Bösen). Ich selbst habe immer geglaubt, dass Elfen gute und liebliche Feen sind mit Glizterkleidern und Glitzerflügeln. Dabei sind es Sexbiester.

Aus der bisherigen Handlung, die nur 11 Seiten lang ist, konnte ich nicht so recht schlau werden, Jedenfalls ist die Seherhin Mac verschwunden und wird von ihrer Freundin gesucht.  Was ist mir ihr geschehen und wer hat sie entführt und in seine Gewalt gebracht?

Ich habe hierzu sehr viele Fragen, da mir die Story zu gefallen beginnt, Hier kann man sich total fallen lassen und seinen eigenen Träumen, seiner Fantasy nachhängen. Das, was´hier geschieht, kann und wird im wirlichen Leben nie geschehen. Träume an einem nebligen Winterabend wo jeder einmal Held oder Prinzessin in einem unbekannten Reich seine will.

Ich bin von der Lesprobe etwas irritiert, aber dennoch finde ich sehr großen Gefallen daran. Vielleicht ist mir das Schicksal gütig und ich bekomme eine Lesprobe.?