Krieg der Feen?

naraya Avatar

Die Seherin MacKayla Lane, genannt Mac, steckt in Schwierigkeiten. Die Unseelies sind hinter ihr her und nehmen sie gefangen. Einzig und allein ihre Freundin Dani glaubt daran, dass Mac keine Verräterin ist und macht sich auf die Suche nach ihr. So weit zu dem, was die Leseprobe über die Handlung verrät.Vorweg: Ich kenne die ersten drei Bände nicht. Da ich die Reihe aber schon lange lesen wollte, sehe ich jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.

Das Thema an sich ist kein neues. Schließlich ist Moning nicht die erste Autorin, die sich den Unseelies bzw. dem Volk der Sidhe annimmt. Ich bin unweigerlich neugierig geworden, wie Mac in diese Situation gekommen ist, wie sie zu den Feen steht und wer eigentlich Dani ist. Sie macht auf mich einen sehr reifen, mutigen, aber vielleicht auch zu selbstbewussten Eindruck. Ich hätte sie älter geschätzt, als sie im Buch beschrieben wird.

Der Stil der Leseprobe gefällt mir gut, er ist den Personen angepasst. Mac erscheint älter, überlegter, metaphorischer, Dani keck und sehr direkt. Ich bin wirklich gespannt, die Vorgeschichte zu erfahren.