Schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch einzuschätzen. Erst einmal Verwirrung pur. Ich kenne die vorherigen Bände nicht und die Autorin schafft es auch nicht, dem neuen Leser den Einstieg zu erleichtern. Irgendwie geht es um Seherinnen, die gegen Feen kämpfen und noch andere nicht definierte Wesen. Das alles scheint in Irland stattzufinden. Sex spielt eine große Rolle, wobei die beschriebenen Szenen nicht wirklich einnehmend sind, irgendwas zwischen Vergewaltigung und Genuß - Verwirrung.

Eigentlich lese ich sehr gerne ab und zu mal ein wenig Fantasy mit einem Schuss guter Erotik, aber hier bin ich mir hier ganz unschlüssig. Vielleicht kommt man nach ein paar Kapitel noch besser rein und die Protagonisten werden sympathischer. Im Moment sind mir die Charakter zu teeniehaft, obwohl ich ja der Meinung bin, dass die beschriebenen Szenen nicht gerade tauglich für Jugendliche sind. Ich würde dem Roman noch eine Chance geben, aber mich nicht wundern, wenn ich es doch nach der Hälfte zur Seite lege.