"süchtig nach Feen-Sex"?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
coffee2go Avatar

Das Cover des Buches finde ich ästhetisch und ansprechend, der Klappentext verrät kurz um was es im Buch gehen wird, aber die Leseprobe hat meir nicht dabei geholfen, die Handlung einzuordnen. Der Beginn des Buches ist so gewählt, dass man plötzlich mitten im Geschehen ist. Normalerweise mag ich das an Büchern auch, da die Spannung so gut aufgebaut werden kann, aber hier war es mir zu wenig an Hintergrundinformation. Dazu kommt, dass die Sprache sehr sprunghaft, holprig, in Teilsätzen geschrieben ist, was für den Lesefluss nicht so förderlich ist. Die Anhäufung von möglichst vielen "sexuellen Begriffen" und "Feen-Sex" auf den ersten paar Seiten wirkt schon fast künstlich provozierend reisserisch, als ob damit die jugendlichen LeserInnen gelockt werden sollen. Mir war es zu übertrieben und geschmacklos.

Das nächste Kapitel war sprachlich etwas besser und auch etwas besser strukturiert, trotzdem fand ich die Leseprobe nicht aussagekräftig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird und ich kann auch nicht zusammenfassen, was genau in der Leseprobe passiert ist.