Verwirrender Fantasy-Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog von Mac, die gerade Sex mit mehreren Feenwesen hat. Anscheinend wird sie von ihnen gefangen gehalten. Es wird jedoch nicht ganz klar, wie und warum sie in diese Situation gekommen ist.

Im ersten Kapitel wechselt dann plötzlich die Ich-Erzählerin. Nun wird aus der Sicht des Mädchens Dani geschrieben, was für den Leser zunächst einmal etwas verwirrend ist.

Die Geschichte erzählt von Feen, Seherinnen, Schatten, und davon, dass die zwei Welten der Feenwesen und der Menschen aufeinander prallen. Und mittendrin befindet sich Mac, die irgendwo gefangen ist, und von ihren Freunden gerettet werden muss.

Insgesamt ist die ganze Geschichte sehr undurchsichtig und verwirrend. Das mag daran liegen, dass es sich hier um den vierten Band einer Reihe handelt. Problematisch ist dabei jedoch, dass es keinerlei Einführung in das Geschehen und die Charaktere gibt. Die Geschichte baut auf der Handlung des letzten Bandes auf, ohne dass der Leser eigentlich weiß worum es geht.

Das Buch ist wahrscheinlich nur zu empfehlen für Leser, die die anderen drei Bände bereits kennen.