Band 4

3iay Avatar

Dies ist der bisher 4. Teil von Karen Marie Monings Fever Reihe und wieder ein absoluter Lesegenuss.
Wie immer ist Mac die Protagonistin einfach herrlich, doch auch sie verändert sich. Weit nicht mehr so naiv wie zu Anfang geht sie ans Werk. Ihr Charakter wird immer komplexer, das rosarote Brille tragende Mädchen das sie einst war, ist längst gestorben. Und heraus kommt das was sie nun ist- tough und stark.

Was Barrons angeht fragen wir uns wohl alle was er eigentlich ist. Gut ? Böse? Etwas dazwischen? Ein Monster? Oder etwas ganz anderes? Theorien gibt es genug, doch hinter die Fassade dieses geheimnisvollen Mannes steckt noch so manches auf das man gespannt sein kann. Wir werden ihn wohl nie zu 100% kennen.

Was die Handlung an sich betrifft, war ich wieder total überrascht an manchen Stellen, Moning ist und bleibt eine wundervolle Geheimniskrämerin. Kaum ist eine Frage beantwortet schießen einem zehn neue in den Kopf, doch genau das macht das Vergnügen aus, diese Romane zu lesen. Einen erwartet das Unerwartete.

Ob mir etwas an der Reihe nicht gefällt? Absolut. Nach dem nächsten Teil ist Schluss, das ist wohl das einzige das mit stört. Teil 5 wird laut Autorin endgültig der Letzte Teil der Fever Reihe sein und ich bin wirklich gespannt wie sie es anstellen will in einem Buch alle unsere Fragen zu beantworten. Ob ihr das gelingt bleibt unbeantwortet bis das Buch erscheint.