Eine gefährliche andere Welt

franziskasch. Avatar

**Details:** Der vierte Band "Gefangene der Dunkelheit" von Karen Marie Moning ist durch den Ullstein-Verlag erschienen. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein, die Geschichte wird dem Leser auf 544 Seiten durch die Protagonistin MacKayla Lane und zum Teil von ihrer Freundin Dani erzählt.

**Inhalt:**
Auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester hält sich die junge talentierte Sidhe-Seherin MacKayla Lane in Dublin auf. Während ihrer Suche gerät sie in die Gewalt der Unseelie-Prinzen und verliert dabei fast den Verstand. Zu ihrem Glück wird sie von der 13-jährigen Sidhe-Seherin Dani gerettet, nur leider befindet sie sich da schon in dem Zustand einer Priya.

Durch den Einsatz von Jericho Barrons kann sie diesen Zustand bezwingen und erlangt ein neues und wichtiges Talent, was ihr in dem Krieg gegen den Lord Master helfen wird.

Kaum bei Verstand muss Mac erfahren, dass die Grenze zwischen der Feenwelt und der Menschenwelt gefallen sind und der Krieg entbrannt ist. Nun wollen natürlich Alle das dunkle Buch "Sinsar Dubh", um die Macht zu erlangen.Um Mac`s Zuneigung kämpfen die beiden ungleichen Männer, der Feenprinz V'lane und Jericho Barrons. Nur Wem der beiden kann sie überhaupt trauen?

**Stil:**
Der Schreibstil von Karen Marie Moning ist lebendig, fließend und zum Teil auch frech. Die ganze Szenerie wird sehr anschaulich beschrieben. So fällt es dem Leser nicht schwer sich die Umgebung und Personen genau vorzustellen. Die Spannung fällt ungefähr in der Mitte des Buches etwas nach unten, da es sich dann etwas langatmig liest. Doch danach wird der Leser wieder gefangen von der dunklen gefährlichen Welt in der sich Mac befindet.

**Fazit:**
Der vierte Band "Die Gefangene der Dunkelheit"  hat mir gut gefallen, er endet sehr spannend, so kann man es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Die anderen Bände kannte ich noch nicht und so hat dieser mich dazu bewogen sie mir auch noch zu kaufen und zu lesen. Die Reihe ist eine gelungene Fantasy Reihe mit viel Spannung, Gefühl und Action. Ich freue mich schon sehr auf den fünften Band, da ich dann hoffentlich einige Antworten auf meine Fragen bekommen werde.