Gefangene der Dunkelheit

sabrinak1985 Avatar

Mac wurde von den Unseelie entführt und von mehreren Unseelieprinzen vergewaltigt bis sie zu einem sexbesessenen seelenlosen Wesen wird. Barrons, ein dunkler, mächtiger und undurchsichtiger Mann rettet sie aus diesem Zustand in dem er ihr ihre Erinnerungen zurückgibt. Nach ihrer Heilung kehrt sie zurück zu den Sidhe-Seherinnen in die Abtei um ihre Waffe wieder zu bekommen und um Ro`s Einfluss auf die Seherinnen zu schwächen und diese zu einen, um gemeinsam mit ihnen auf die Jagd nach den Unseelie zu gehen und die Schatten aus der Welt der Menschen zu verdrängen. Dani, die jüngste Seherin, hält von Anfang an zu ihr und gemeinsam beginnen sie den Kampf gegen das Böse und stellen sich vielen Gefahren...

"Gefangene der Dunkelheit" ist der vierte Teil der Fever-Serie von Karen Marie Moning um die Sidhe-Seherin MacKayla Lane. Der Einstieg in das Buch fiel mir ein bischen schwer, da ich die Vorgängerromane nicht gelesen habe. Aber schon nach einigen Seiten konnte ich mich in die spannende Geschichte um Mac hineinfühlen.

Das Buch ist toll geschrieben und Dank des Anhangs am Ende des Buches, den Auszügen aus Mac`s Tagebuch, verständlich. Karen Marie Moning hat mit der Fever-Reihe eine komplexe fantastische Welt erschaffen, in der die Guten verzweifelt gegen das Böse ankämpfen. Die Schatten und die Unseelie haben große Teile der menschlichen Welt befallen und die Anzahl der Weltbevölkerung drastisch reduziert.  Nun liegt es bei den Sidhe-Seherinnen die alte Ordnung wieder herzustellen. Der Spannungsbogen wird konsequent aufgebaut und grade auch die vielen Rückschläge die Mac und Dani einstecken müssen fesseln den Leser an dieses Buch. Man trifft auch eine Vielzahl von Personen und Charakteren, die allesamt wunderbar ausgearbeitet sind, auch wenn einige einem Rätsel aufgeben, wie z. B. Barrons, der sehr undurchsichtig ist und anscheinend nicht immer ganz ehrlich. Ro, die Anfüherin der Seherinnen gibt mir auch Fragen auf: Was hat sie gegen Mac? Und wieso schickt sie die Seherinnen nicht aus um zu kämpfen? Da heißt es dann nur warten auf den 5. Teil und hoffen, dass einem alle Fragen beantwortet werden.

Für Fantasyfans ein tolles Buch, dass einen in eine magische und düstere Welt entführt!