MacKayla und die Feen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saralie Avatar

Von

Wow, dieses Buch stellt die bisherigen Bände in den Schatten (die man auf jeden Fall gelesen haben sollte, sonst versteht man die Zusammenhänge nicht)...

An Samhain sind die Wände zwischen Feen- und Menschenwelt zusammengebrochen, unzählige Menschen starben und auch Mac musste sich verstecken, um nicht im Pulk getötet zu werden. Doch dann begegnet sie den vier dunklen Prinzen, die sie vergewaltigen und zur Priya machen. Damit setzt sich die Reihe der in den Vorgängerbänden aufgeworfenen Fragen fort: Wo waren Barrons und V'lane? Was ist gerade Barrons überhaupt? Und wo ist der Lord Master einzusortieren? Und das sind nur die wesentlichen Fragen...

Über den weiteren Inhalt schreibe ich jetzt lieber nichts, die Gefahr von Spoilern ist mir zu groß.

Das Buch ist spannend, fesselnd, oft grausam, aber dennoch nie hoffnungslos. Einfach faszinierend. Der einzige Makel, den ich feststellen konnte, ist der, dass Band 5 noch nicht auf Deutsch erschienen ist und auf Englisch bisher nur als Hardcover \*grummel\*

Macs Glossar über die Feenwesen und ihre Welt ist jetzt fast doppelt so dick. Im Anhang daran finden sich hier ein paar Rezepte für Irish-Stew, Sandwiches und Kekse, natürlich alle mit Unseelie-Fleisch. Ich werd nachher mal testen, ob die Kekse auch ohne funktionieren =)

Hier die Reihenfolge:
1. Im Bann des Vampirs
2. Im Reich des Vampirs
3. Im Schatten dunkler Mächte
4. Gefangene der Dunkelheit
5. Shadowfever (bisher nur auf Englisch, konnte den Erscheinungstermin auf Deutsch leider nicht finden)