Triebe und Fantasy

hybris Avatar

MacKayla Lane ist eine junge Seherin, die in die Gewalt eines Unseelieprinzen gerät. Durch einen düsteren Zauber verändert sich die Protagonistin. Von der analytisch-rationalen Frau wird sie zur triebgesteuerten Sklavin.

Es kommt zum Krieg in der Fantasywelt - besonders überraschend fand ich die Neuinterpretation des Feenmythos' : Die Wesen sind mitnichten gut und tugendhaft! Feen kämpfen gegen Menschen.

Mac Wird von ihrer Freundin Dani gerettet und schwört Rache. Doch dies ist erst der Anfang...

Der Roman liest sich leicht und flüssig,ein hohes Spannungsniveau wird fast das ganze Buch hindurch gehalten und ebbt erst gegen Ende ab. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt, aber für Quereinsteiger, die nicht vorab die gesamte Reihe lasen, gestaltet sich die Analyse und Einordnung der Handlung schwierig. Die technisch gute Umsetzung des Fantasygenres macht aber Lust, auch alle Vorgaenger der Reihe zu lesen. Ausserdem gefällt  die Einbettung in einer real existierenden Stadt. Ich vergebe ein gut und eine uneingeschränkte Empfehlung.