... und die Suche geht weiter!

tintenherz Avatar

"Gefangene der Dunkelheit" von Karen Marie Moning

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 542

_ **Inhalt** _:

Die Sidhe-Seherin MacKayla Lane befindet sich in der Gewalt der Unseelie-Prinzen und wird von ihnen um den Verstand gebracht. Dani, eine 13-jährige Sidhe-Seherin, rettet sie aus deren Fängen und Jericho Barrons holt sie mit spektakulären Methoden wieder ins Leben zurück.

Die Grenze zwischen der Feenwelt und der Menschenwelt fällt und ein Krieg entbrennt, in dem Dani an der Seite von Mac kämpft. Mac ist immer noch auf der Suche nach dem dunklen Buch, dem Sinsar Dubh, bei der V'lane, der Feenprinz und Jericho Barrons mit von der Partie sind. Doch wer ist ihr Freund und wer ist ihr Feind?

_ **Autorin** _:

Karen Marie Moning lebt in Cincinnati, Ohio. Sie erobert nicht nur in den USA die Bestsellerlisten - auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde aufgebaut. "Gefangene der Dunkelheit" ist der vierte Teil einer Serie um die geheimnisvolle Seherin Mac.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch** _:

Der Schreibstil ist frech, lebendig und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Wesen und Welten, die in dem Buch vorkommen, werden sehr anschaulich beschrieben.

Die Spannung lässt ungefähr in der Mitte des Buches etwas nach und liest sich langatmig. Doch nach einer kurzen "Durststrecke" ist man wieder in der Welt von Mac und ihren Feenwesen gefangen.

Im Glossar werden bestimmte Begriffe und die Protagonisten ausführlich erklärt (Auszüge aus Macs Tagebuch), was ich sehr interessant finde.

**_Fazit_** :

"Die Gefangene der Dunkelheit" beinhaltet aufregende, gefährliche und magische Momente und darin eingebunden eine lustvolle Romanze, gespickt mit einer Prise Humor.

Für mich ist das Buch ein super Fantasy-Abenteuer und ich fiebere schon auf die Erscheinung des 5. Bandes über MacKayla Lane hin.