Ehrlich und schonungslos

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Es war Liebe auf den ersten Blick, als Ariel Levy und Lucy sich zum ersten Mal begegneten.
Trotz des Altersunterschiedes wurden die Journalistin Ariel und die Geschäftsfrau Lucy ein Paar und zogen schon bald zusammen.
Die Beziehung schien perfekt und auch sonst schien es das Leben gut mit ihnen zu meinen.
Bis auf die ganz normalen Höhen und Tiefen des Alltags lief alles in geregelten Bahnen.
Auch der Wunsch vom eigenen Kind sollte sich erfüllen. Ein passender Vater war schnell gefunden und Ariel wurde schwanger.
Aber dann der Schock: Während eines beruflichen Auftrags im Ausland verliert Ariel ihr Kind im 5. Schwangerschaftsmonat.
Dieses Ereignis stellt ihr ganzen bisheriges Leben auf den Kopf und nichts scheint mehr zu sein, wie es einmal war.

Meinung:
Eine sehr ehrliche und schonungslose Autobiografie einer junge Frau, in der sie versucht ihr Trauma zu verarbeiten.
Ariel Levy spiegelt in ihrem Werk nicht nur sich selbst, sondern auch die heutige Generation, die es gewohnt ist alles zu bekommen was sie sich wünscht.
Höher, schneller, weiter ohne Kompromisse, bis das Schicksal zuschlägt.
Ein Buch über Liebe, Freundschaft. Über Sucht und Suche, über Höhen und Tiefen.
Ein sehr emotionales Werk, welches nicht ganz einfach zu lesen ist.
Teilweise fiel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden, der Schreibstil war nicht immer einfach und mitunter fand ich das Ganze etwas langatmig und verwirrend.