Eine Buch im Reportage-Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Mal ganz was anderes. Auf dieses Buch bin ich durch ein Interview im ZEIT Magazin gekommen. Die Autorin ist selbst Reportage-Journalistin und hat hier ihre eigene Geschichte niedergeschrieben. Im Reportage-Stil ist auch das Buch gehalten. Die autobiografische Geschichte der bisexuellen Autorin verfolgt man sehr interessiert und bekommt dadurch einen Einblick in lesbische Beziehungen in den USA. Besonders dramatisch ist inhaltlich der Kinderwunsch mit Schwangerschaftsgeschichte der Autorin. Es wird jedoch nie übertrieben emotionalisiert geschildert. Hier liegt die Stärke des Textes. Es wird nie mitleidserhaschend sondern immer mit Abstand beschrieben. Sehr interessant. Negativ muss ich das Cover bewerten. Wer sich diese Gestaltung hat einfallen lassen? Ob es einfach nur farblich auffallen sollte? Da hätte ich mir ein seriöseres Design gewünscht.