Sehr beeindruckend

philo Avatar

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und sicher werde ich noch eine lange Zeit daran denken. Schonungslos und sehr bewegend schreibt sich Ariel Levy ihre Trauer über den Verlust ihres sehnlichst erwarteten Babys, das sie im fünften Schwangerschaftsmonat verliert, von der Seele. Im Beruf erfolgreich liegt es im Trend der heutigen Zeit, daß die jungen Fauen zuerst einmal Karriere machen wollen, was durchaus legitim und verständlich ist, und sich erst sehr spät entschließen, ein Kind zu bekommen. So auch Ariel Levy, die eine Ehe eingeht mit Lucy ihrer großen Liebe. Sie entscheiden sich für ein Kind und finden einen passenden Vater. Ariel freut sich so sehr auf das Kind, und ich werde die Szene, in der sie in der Mongolei in einem Hotelbad ihr Kind verliert, so schnell nicht vergessen. Ich habe mit Ariel geweint. Ariel Levy hat ihren Emotionen freien Lauf gelassen und ein Buch geschrieben über Freundschaft, Verbundenheit, Liebe und Verlust, über Freude und Trauer und Hoffnung. Diesem Buch kann man sich nicht entziehen.