für einen Krimi etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mich hat vor allem das Buchcover und die Aufmachung des Buches von "Geheimnis in Rot" gefallen.

es hat sich anfangs auch gut gelesen. Aber ich fand, dass die Beschreibung des Hauses, in welcher die Story spielt, die Figuren und die Abläufe, alle zu ausgedehnt und langatmig beschrieben wurden.

Da war das Spannendste der Mord. Aber die Aufklärung und wer wann wo war und wer was gerade macht oder wo er sich aufhält fand ich dann doch ermüdend.

Für mich persönlich muss ein Krimi von Anfang an bis zum Ende spannend aufgebaut sein und sich nicht in die Länge ziehen.

Daher habe ich das Buch nur bis zur Hälfte gelesen und kann so leider nicht beurteilen, ob es vielleicht doch noch sehr spannend geworden ist.

Allerdings konnte ich mit dem "ungeliebten" Buch jemand anderem zu Weihnachten eine Freude machen und habe es verschenkt. :) Tante Evi hat sich sehr darüber gefreut.