Klassische Krimiliteratur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
undine-17211 Avatar

Von

Geheimnis in Rot ist ein Krimi, den ich als klassische Krimiliteratur beschreiben würde. Ich habe das Buch während der Weihnachtszeit gelesen und dieses Buch passt wirklich hervorragend in die kalte Jahreszeit und langen Leseabenden Zuhause vor dem Kamin. Die Protagonisten und das setting erinnern sehr an Werke von Agatha Christie. Es gibt mehrere Verdächtige, welche nach und nach im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen. Man versucht selbst den ein oder anderen auszuschließen, geht dem Plot aber auch ziemlich auf dem Leim, da jede mögliche Lösung als die wahre erscheint. Ich konnte mich nachher nicht mehr so richtig entscheiden was ich jetzt glauben soll. Der Plot dann ueberraschend. Ein spannendes Buch das gut ohne blutrünstige Momente auskommt und das spricht für eine ausgefeilte und gut konstruierte Geschichte. Solide Krimiunterhaltung.