Klassischer Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

"Geheimnis in Rot" spielt in den 30er Jahren in Großbritannien. Sir Osmond Melbury versammelt jedes Jahr zu Weihnachten seine gesamte Familie auf dem Anwesen Flaxmere. Die Stimmung wirkt auf den ersten Blick sehr einträchtig. Als das Familienoberhaupt allerdings tot aufgefunden wird, kippt die Stimmung sehr schnell.
Jeder der anwesenden Familienmitglieder hat einen triftigen Grund, den Patriarch zu ermorden, um an das Erbe zu kommen.

Das Buch kommt zum Großteil in den Farben blau und rot daher, so dass ganz schnell eine festliche Stimmung aufkommt.

Besonderes gut finde ich, dass die Kapitel aus der Sichtweise verschiedener Personen geschrieben ist. So kommt man ganz schnell dahinter, was in den Köpfen der Anwesenden bzw. Verdächtigen vor sich geht.