Santa ist tot...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Geheimnis in Rot" von Mavis Doriel Hey ist ein wunderbarer Roman für die Weihnachtszeit. Es spielt auf dem Land in England, bei einer reichen Familie. Wobei die Person die das Geld hat, am Ende Tot aufgefunden wird. Sir Osmond Melbury, ein älterer Herr mit einer sehr bestimmenden Einstellung, der am liebsten immer und überall Mitspracherecht haben will. Doch wer ist der Mörder?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nur an ein paar Stellen empfand ich es als etwas langatmig. Der Schreibstil lässt sich serh gut lesen. Am Anfang fand ich es etwas schwierig bei den ganzen Personen die eingeführt werden den Überblick zu behalten. Deswegen wäre es vielleicht ganz schön gewesen eine Personenregister am Anfang des Buches zu haben. Ich habe mir dann selber eins erstellt.
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und in eine Art Stoff eingebunden.