Schön altmodisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

"Geheimnis in Rot" ist ein Krimi, der schon ziemlich alt ist, da die Originalausgabe bereits 1936 erschienen ist. Nun liegt das Buch nach so langer Zeit endlich auf Deutsch vor und reiht sich damit ein in die Liste vieler alter Krimis, die (neu)! entdeckt wurden.

Die Kapitel werden von verschiedenen Personen erzählt, was man mögen muss. Mich stört diese Erzählweise immer ein wenig, da ich es etwas irritierend finde, wenn eine Geschichte von mehreren Personen geschildert wird.

Der Krimi ist naturgemäß "altmodisch" und ist damit genau das Richtige für alle Leser, die lieber zu Agatha Christie als zu einem actionreichen Thriller greifen.
Wie in den klassischen Krimis üblich, scheint jeder ein Motiv zu haben und der wahre Täter samt Motiv wird nach und nach "gemütlich" ermittelt.

Das Cover mit dem stoffummantelten Einband ist hübsch gestaltet und macht so richtig Lust auf Weihnachten.