Schöne Bescherung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wardog Avatar

Von

Passend zur Jahreszeit, ein Mord zu Weihnachten. Ich fand die Geschichte sehr amüsant und doch sehr Tiefgründig für einen klassisch britishen Krimi. Der Schreibstil ist typisch british aber für mich immernoch gut zu lesen. Sehr interessant wie ich finde ist der wechsel zwischen den Charakteren die das Geschähen beschreiben und dabei Einblicke in ein eventuelles Motiv ermöglichen, was das Ende der Ermittlungen unberechenbar macht. Sir Osborne lässt die Gesamte Familie zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest antanzen und obwohl die meisten keine Lust auf seine Geselschaft haben lockt das bald mögliche Erbe des alten Mannes die Familie an. Als der alte Mann jedoch Tot aufgefunden wird beginnt die geheimnisvolle Ermittlung nach dem Mörder aus dem engsten Kreis.