Tod und Aufklärung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein sehr altmodischer Kriminalroman. Tod zu Weihnachten in einem noblen Landhaus. Hach, hier werden so einige Klischees bedient.

Die gesamte Familie hat sich zu Weihnachten im Familiensitz versammelt und dann wird das Familienoberhaupt gemeuchelt.

Die Aufklärung über nimmt ein Bekannter der Familie. Die Beschreibung der Tat und die Aufklärung wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Der Schreibstil ist sehr nüchtern und soll wohl wie ein Tatsachenroman klingen.

Mir waren zu viele Personen im Spiel, da ich das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen habe, kam ich ab und zu ins Grübeln wer wer ist.

Der altmodische Stil hat mich angesprochen und man konnte gut mitknobeln wer der Täter ist! Aber das Ende war doch überraschend.