Ein Buch, welches durch seine Illustrationen lebt

lesefee95 Avatar

Ich habe noch nie so ein faszinierendes Cover gesehen, wie bei diesem Buch. Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich musste das Buch unbedingt haben.

In dem Buch werden die Grundzüge aller Begriffe erklärt, welche mit Hexerei, Magie und so weiter in Verbindung gebracht werden. Dem Leser wird die Geschichte der Hexerei nahgebracht und einzelne besondere Frauen werden noch einmal genauer betrachtet. Auch einige kurze Einblicke in die Kräuterkunde und die Kraft der Heilsteine wird gegeben.

Das Buch hat mich komplett begeistert. ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen und einfach nur bei diesen wunderschönen Seiten bleiben. Die Illustrationen sind sehr liebevoll mit einem Hang zum Detail gestaltet, sie haben mich direkt angesprochen. Das buch finde ich sehr gut als Einstieg zu dem Thema geeignet. Dem Leser werden Grundzüge nahgebracht und einzelne Elemente der Hexerei erklärt. Jedoch hatte ich nie das Gefühl mit zu vielen Informationen überhäuft worden zu sein.
Besonders gefällt mir, dass die Autorinnen sich selber als Hexen identifizieren und dies auch dem Leser vermitteln.
Durch das Lesen dieses Buches wurde mir erst die Stärke von uns Frauen bewusst. Zuvor war mir nie bewusst, welchen Zusammenhang die Frauenbewegung und die Hexerei haben.
Als einzige kleine Kritik habe ich jedoch, dass mit keiner Silbe die männliche Version der Hexen, die Zauberer, erwähnt werden.

Dieses Buch kann ich jedoch nur empfehlen. Es ist nicht nur gut zu Lesen sondern sieht auch wunderschön im Bücherregal aus.