Eine Reise in die Hexenwelt

bookdreamart Avatar

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön.Die Optik und die ersten Seiten hatten mir sehr gefallen, doch leider bin ich nach dem Beenden etwas enttäuscht. Inhaltlich werden einige interessante Themen angerissen, aber nur sehr kurz. Die ersten Hälfte zeigt die wichtigen Ereignisse in der Geschichte der Hexen auf und auch Porträts von bekannten Hexen sind zu finden. Insgesamt sind die Einträge sehr kurz und knapp gehalten, aber geben trotzdem genug her um einen ersten Einblick zu kriegen.Auf dem letzten Seiten findet man noch Anleitungen, um selbst zu praktizieren. Hier findet man zum Beispiel Näheres zum Pendel-Orakel oder über Heilpflanzen.

Meiner kleinen Cousine, die in dem Altersbereich der Zielgruppe liegt, würde ich das Buch nicht in die Hand geben. Irgendwie finde ich, dass das Wir–Gefühl, in dem Buch deplatziert und durch die vielen grausamen historischen Geschehnisse unpassend ist.Alle Leser sind automatisch Hexen und das Leid wurde unseren Schwestern angetan, heißt es und für unsere jungen Leser könnte dies einnehmend wirken.