Es hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Eine Mischung aus Mythen, Wahrheit und Magie.

Dieses Buch ist ein Sachbuch, welches meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat.
Ich hatte mir tatsächlich mehr erhofft, mehr magisches, mehr Mythen. Ich liebe alles magische und finde die Hexen schon immer sehr spannend und hatte gehofft, dass in dem Buch mehr Platz für wahre Geschichten ist, auch für die Hexenkultur, die heute noch vorherrscht, zumindest in manchen Ländern.
Das was ich las, war schon interessant, aber es wurden halt auch Hexen aus Büchern genannt, die meiner Meinung nach zuviel Platz einnehmen.
Ansonsten ist es ein ganz interessantes Buch in dem auch einige Hexenzyklen vorgestellt werden.

Mich hätte zwar die Zeit der Hexenverbrennung und Hexenvertreibung mehr interessiert, aber da muss ich dann wohl ein anderes Buch lesen.

Was mich allerdings ein wenig verwundert hat, es wird als Kinderbuch ab zehn Jahren geführt und ob es dafür schon geeignet ist sei mal dahingestellt. Ich würde es nicht mit meiner Schwester lesen.