Für sehr große Hexenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Dieses Buch soll den Leser in die Geheimnisse der Hexen einführen. In 8 Oberkapiteln geht es um Hexenverbrennung, Mittelalter, Symbole und so weiter.

Die Gestaltung ist sehr düster und mir gefallen die Zeichnungen nicht. Besonders die Gesichter wirken maskenhaft.

Das Buch ist ab 11 Jahren empfohlen. Das Alter finde ich nicht passend gewählt. Wenn es sich um ein Kind handelt, dass schon jahrelang das Thema Hexen verfolgt, dann gehe das Buch vielleicht. Aber grundsätzlich finde ich es schon sehr gruselig.
Was ich auch nicht optimal finde, ist der Fokus auf die weibliche Hexe. Schon jede Zeichnung gibt ein eher negatives Bild einer weiblichen Person. Einerseits fordern Eltern genderunabhängige Bücher, aber gerade hier wird ein Bild transportiert, was fragwürdig ist.

Fazit: Für mich ist die Zielgruppe nicht klar und ich kann sehr wenig mit dieser Sammlung kurzer Geschichten anfangen. Nur bei großem Interesse an Hexen kaufen.